top of page

Nadia Kunz 

geboren 01.August 1979

verheiratet und Mutter von 2 Töchtern

Nach meiner 3-jährigen Ausbildung zur Detailhandelsfachfrau Textil war ich im Bereich Dekoration und Einkauf eines Textilunternehmens tätig und habe die mehrmonatige Ausbildung in der Textilfachschule absolviert. Die grosse Vielfalt der alternativen Heilmethoden, insbesondere die Massagetherapien und Naturheilkunde, haben mich schon immer sehr interessiert.

Das erste Mal mit der Naturheilkunde kam ich in Berührung, als sich bei uns der Kinderwunsch geäussert hat. Durch die Naturheilkunde habe ich viele verschiedene Methoden ausprobiert. Die Denkweise und die wohltuende Wirkung der verschiedenen Massagearten- und Techniken haben mich so fasziniert, dass ich anfing, mich intensiver mit diesen Themen zu beschäftigen und habe diverse Aus-und Weiterbildungen im Gesundheits- und Wellnessbereich absolviert.

 

Im Februar 2012 begann ich mit der Ausbildung zur dipl. Gesundheitsmasseurin und absolvierte die Prüfung im Februar 2013 als Klassenbeste. Direkt danach begann ich die Ausbildung zur 

dipl. Fussreflexzonenmasseurin und habe die Prüfung im Juni 2013 mit Bravur bestanden. 

Seit März 2015 bin ich zert. Babymassagekursleiterin IAIM und 

seit Juni 2022 dipl. Fussreflexzonentherapeutin. 

 

Zukunft: ab Febr. 2023 in Ausbildung zur Akupunktmassagetherapeutin

 

Ausbildungen:

-dipl. Gesundheitsmasseurin

-zert. Babymassagekursleiterin IAIM

-dipl. Fussreflexzonentherapeutin

-Schwangerschaftsmassage klassisch

-Fussreflexzonenmassage speziell für Kinderwunsch/Schwangerschaft/Geburt/Wochenbett

-Reflexzonen speziell für Kopfschmerz-/Migräne, Gesicht, Füsse, Tuina

-Therapeutische Frauenmassage (TFM) bei Claudia Pfeiffer

-Medizinische Grundlagen 161Std.

-ayurvedische Schwangerschaftsmasse

-ayurvedische Gesichtsmassage/ Mukabhyanga

aktuell in Ausbildung: Akupunktmassage (APM) und Frauenheilkunde

 

bottom of page